Allgemein Sport

Coufal und Schober sind Bayerische Meister

5. Juli 2019

Von Ralf Naumann

Eltmann/Königsbrunn. Weniger Teilnehmer aus den eigenen Reihen, trotzdem viel Erfolg: Lediglich sieben Mitglieder der Eltmanner Hundefreunde (VdH) konnten in diesem Jahr an den Bayerischen Meisterschaften im Turnierhundesport (THS) teilnehmen, die am letzten Wochenende in Königsbrunn ausgetragen wurden. Doch im 50. Jubiläumsjahr der Wallburgstädter waren die abgelieferten Leistungen der kleinen Truppe in den einzelnen Disziplinen wieder hervorragend. Sabrina Coufal mit „Dogde“ sowie Erich Schober mit „Nanuk“ brachten sogar Goldmedaillen mit nach Hause.
Sowohl Coufal als auch Schober waren mit ihren Vierbeinern im Vierkampf (Unterordnung, Slalom-, Hürden- sowie Hindernislauf) der Gruppe 2 erfolgreich und dürfen sich nun für ein Jahr Bayerische Meister nennen. Zusammen mit „Shadow“ belegte Udo Brix in seiner Altersklasse im Geländelauf über 2000 Meter Platz 2. Seine Frau Heidi, Vereinsvorsitzende der Eltmanner Hundefreunde erreichte mit „Maddox“ im Vierkampf 3 Platz 4, ebenso Alex Eiring und „Balu“ im Geländelauf über 2000 Meter. Mit „Brownie“ lief Sabrina Coufal im Vierkampf der Gruppe 3 als Siebte über die Ziellinie. Letzte Einzelstarterin war schließlich Sabrina Muth, die in ihrer Gruppe zusammen mit „Kenai“ Zehnte wurde.
Weniger erfolgreich waren die Haßbergler beim Staffellauf (CSC). Das Trio Steffi Brix (mit Shadow), Heidi Brix (Maddox) und Sabrina Muth (Kenai) landete auf Platz 8, Alex Eiring (Balu), Charly Menig (Antonio) sowie Erich Schober (Nanuk) auf Platz 20 und Steffi Brix (Whisper), Sabrina Muth (Cara) und Udo Brix (Shadow) auf Platz 23.
Auch bei der nächsten Großveranstaltung, der deutschen Meisterschaft in Wesel im September, wollen die Eltmanner Hundefreunde wieder an den Start gehen und den Landkreis würdig und erfolgreich vertreten.

Dies könnte Ihnen auch gefallen