Allgemein Ebern Sport

Eberner betreut Basketball-Nationalteam

26. März 2021

Ebern. Als am vergangenen Mittwoch telefonisch das Angebot vom Deutschen Basketball Bund kam, dass Vincent Schorn vom Eberner Sportstudio Schorn, doch bitte die Deutsche Basketball Nationalmannschaft (U 16) während eines viertägigen Kaderlehrgangs im thüringischen Bad Blankenburg betreuen soll, konnte er seinen Ohren kaum trauen.

„Das war mir natürlich eine riesen Ehre“, nachdem Schorn bereits zwei Jahre (2018-2020) als Physiotherapeut im Profi Basketball für den deutschen Rekordmeister Brose Bamberg tätig war, war diese Aufgabe für ihn der nächste Schritt auf der Karriereleiter und eine willkommene Abwechslung zu seinem normalen Praxisalltag, den er nun seit Mitte letzten Jahres pflegt, da er sich dazu entschied das hauseigene Eberner Fitnessstudio des Vaters mit seinem Physiotherapie Angebot zu erweitern.

Schorn wurde somit offiziell in den Physiotherapeuten Pool des Deutschen Basketball Bundes aufgenommen und wird auf Anfragen immer wieder für diverse Lehrgänge und Spiele oder Turniere (Welt- und Europameisterschaft)vielseitig eingesetzt. (di)

 

Bild: Vincent Schorn (links) und Stammnationalmannschaftsspieler Esli Edigen (Bonn). Foto: Dietz

Dies könnte Ihnen auch gefallen