Sand am Main Veranstaltungen

Ehrenämtler besuchten den Landtag

15. Mai 2019

 

Sand. Auf Einladung von MdL Steffen Vogel und des CSU-Ortsverbandes Sand wurden ehrenamtlichen Vereinsvertretern und freiwilligen Helfern im sozialen Bereich in der Gemeinde Sand die Möglichkeit geboten, den Bayerischen Landtag und die Arbeit des MDL´s kennenzulernen. 

 

Neben einem Film und einer Führung durch den Landtag gab Steffen Vogel einen Überblick über seine Arbeit im Bayerischen Landtag und den Ausschüssen, in denen er vertreten ist. Auch entwickelte sich eine Diskussion mit Abgeordneten aus den Reihen der SPD und FDP, in deren Verlauf man immer wieder auf die Machenschaften der AfD Abgeordneten im Parlament zu sprechen kam. Dass in der Fraktion der AfD keine Einigung herrscht, zeigt, dass bereits 2 Abgeordnete ausgetreten sind. Von den Abgeordneten wurde bestätigt, dass die AfD-Fraktion durch Zwischenrufe immer wieder stört, was bisher nicht der Fall war.

 

Vor der Einkehr in die Landtagskantine bedankte sich der Vorsitzender Gerhard Zösch bei MdL Steffen Vogel für die Möglichkeit der Durchführung dieser Fahrt und für seinen stetigen Einsatz für die Bürger*innen seines Wahlkreises. Nach dem Mittagessen ging es weiter in die Innenstadt. Einige nutzten die Zeit zum Bummeln und Verweilen. Zum Abschluss der „Dankeschön“ Fahrt wurde im Hofbräuhaus bei zünftiger Musik eingekehrt und das Flair genossen. 

 

2. Bürgermeister und Ortsvorsitzender Gerhard Zösch bedankte sich bei den Ehrenämtlern für ihre Teilnahme an der „Dankeschön-Fahrt“ und stellte fest, dass es ohne ehrenamtliche Bürger kein Vereinsleben gäbe und viele Aufgaben im sozialen Bereich nicht bewältig werden könnten. Daher gebührt allen Ehrenamtlichen ein herzliches Dankeschön.

 

Auf der Rückfahrt ging Vorsitzender Gerhard Zösch kurz auf die bevorstehende Europawahl ein und bat um rege Teilnahme an der so wichtigen Wahl. 

Dies könnte Ihnen auch gefallen