Allgemein Oberaurach Veranstaltungen

Ein Jahrhundert Sport und Geselligkeit

16. Juni 2023

Wie wichtig Vereine für unsere Gesellschaft sind, dies hat man während der Coronazeit gemerkt, aber noch deutlicher merken es viele Städte und Gemeinden erst jetzt.

Denn durch die Pandemie haben sich viele Mitglieder von ihren Vereinen abgewendet und nun fehlen somit bei vielen gesellschaftlichen Aktivitäten die Organisatoren, Helfer oder Ausbilder.

Umso erfreulicher ist es, dass der RSV Germania 1923 Unterschleichach in diesem Jahr sein 100 Jähriges Bestehen feiern darf. Und das macht man ausgiebig. Denn vom 30. Juni bis 2. Juli haben die Verantwortlichen ein tolles Programm auf die Beine gestellt, in dessen Mittelpunkt mit dem Oberaurachpokal ein fußballerisches Highlight steht.

Los geht es am Freitag, dem. 30. Juni ab 18.30 Uhr mit dem Festbetrieb. Für Speis und Trank ist an allen Tagen bestens gesorgt. Musikalisch wird es dann ab 19.23 Uhr zugehen, wenn beim Line-Dance & Country Abend Four Roses auftreten wird. Die Band aus dem Hofheimer Raum zählt zu den Local Heros der Countryszene und wird nicht nur Fans dieser amerikanischen Musikrichtung begeistern.

Am Samstag beginnt dann mit dem Oberaurach Pokal das sportliche Highlight des Wochenendes. Ab 13. 30 Uhr stehen einige heiße Partien an. Stündlich stehen dann Spiele zwischen den Teams aus Unterschleichach, Fatschenbrunn, Kirchaich, Trossenfurt, Dankenfeld und Neuschleichach auf dem Programm. Hier wird man gespannt sein, welche neuen Gesichter man schon beim ein oder anderen Team antreffen wird. Mit dem SV Fatschenbrunn und dem SC Trossenfurt stehen zwei heiße Anwärter auf den Turniersieg fest. Man darf gespannt sein, wer sich noch zu den Favoriten gesellen wird. Fakt ist, guter Fußball wird definitiv zu bestaunen sein.

Aber auch die Kinder haben in der Kids-Area genügend Platz zum Austoben. Somit wird das Fest des RSV für Groß und Klein ein attraktives Ausflugsziel. Das Kinderprogramm startet Samstag und Sonntag um 15 Uhr.

Nachdem die Vorrundenspiele des Oberaurachpokals beendet sind, geht es um 19:23 Uhr auch schon mit dem Stimmungsabend weiter. Die Asphaltstürmer werden dann für beste Laune sorgen. Wer die Band aus dem Steigerwald noch nicht kennt, sollte dies unbedingt nachholen. Die vier Musiker interagieren auf eine ganz eigene Weise mit dem Publikum. Und wenn die Teufelsgeige ausgepackt wird, dann ist die Stimmung am Überlaufen.

Am Sonntag steht wird um 10.30 Uhr ein Festgottesdienst in der Radsporthalle veranstaltet. Im Anschluss gibt es ab 11.30 Uhr Mittagstisch. Ab 14 Uhr finden die Finalspiele des Oberaurachpokals statt. Hier beträgt die Spielzeit dann 2x 45 Minuten. Spiel um Platz 3 startet um 14 Uhr, das Finale um 16 Uhr. Um 15.30 Uhr wird die SVN Showtanzgruppe eine sehenswerte Showeinlage bieten. Ab 16 Uhr startet Ludwig Behr mit seiner musikalischen Umrahmung.

Um 18 Uhr findet dann die Siegerehrung statt mit anschließendem Verweilen und normalem Festbetrieb.

Der RSV freut sich auf zahlreiche Besucher.

Bild: Privat

Dies könnte Ihnen auch gefallen