Allgemein Ebern

Gleich vier Frauen stellen sich der Meisterprüfung

2. Oktober 2020

Ebern. Am 08. September starteten 4 Schülerinnen und 17 Schüler ihre 18-monatige Fortbildung zur Meisterin bzw. zum Meister im Tischler- / Schreinerhandwerk an der Meisterschule Ebern.

Das ist eine Premiere, denn vier Frauen in einem Kurs gab es in der 36-jährigen Schulgeschichte noch nie. Kursleiter Thomas Herres (vorn rechts) begrüßt wieder einmal eine bunte Mischung aus Unter,- Ober,- und Mittelfranken, aus der Oberpfalz und Niederbayern sowie aus Hessen, Thüringen und Rheinland-Pfalz.

Die traditionelle Kennenlernfahrt, wie auch das Kennenlernfest, konnten diesmal aufgrund der staatlichen Auflagen im Zusammenhang mit der Pandemie leider nicht stattfinden.

Bild: 21 Gesellen und Gesellinnen werden in 18 Monaten ihre Meisterprüfung im Schreiner- / Tischlerhandwerk an der Meisterschule Ebern ablegen. Foto: Thomas Herres

Dies könnte Ihnen auch gefallen