Allgemein Sand am Main Veranstaltungen

Große Faschingsparty am Altmainparkplatz

10. Februar 2023

Sand. Es ist sicherlich nicht zuviel behauptet, wenn man davon spricht, dass die Korbmachergemeinde eine der Faschingshochburgen in der Region ist. Denn nicht nur der Faschingsumzug mit der riesigen Party auf dem Festgelände am Altmainparkplatz lockt tausende Faschingsjecken aus dem ganzen Umland an.

Auch die Heckenwirtschaften oder das Weinrestraurant Goger warten mit besonderen Veranstaltungen in der närrischen Zeit auf.

Dennoch: Das Highlight ist der Faschingsumzug am Sonntag, dem 19. Februar, der um 14 Uhr beginnt. Man kann sich sicher sein, dass dann wieder ausgelassen gefeiert wird, zumal dieser ja leider in den letzten Jahren der Coronapandemie zum Opfer fiel. Schon im Herbst letzten Jahres haben viele Gruppen mit dem Bau der aufwendigen Faschingswagen angefangen und man darf gespannt sein, welche Themen hier wieder durch den „Kakao“ gezogen werden. Insgesamt werden 60 Teilnehmer für beste Faschingsstimmung sorgen. Zum ersten Mal ist heuer auch eine Dudelsack-Kappelle am Start.

Nachdem der Gaudiwurm durch die Korbmachergemeinde gezogen ist, macht dieser halt auf dem Altmainparkplatz, wo auch die Faschingsdisco im beheizten Festzelt stattfindet. Den Besuchern wird geraten, sich frühzeiti auf den Weg nach Sand zu machen, da mit einem sehr großen Andrang zu rechnen ist.

Bild: Privat

Dies könnte Ihnen auch gefallen