Allgemein Haßfurt Lifestyle Veranstaltungen

Zeit der Vorsätze – Zeit zum Abnehmen!

17. Januar 2020

-Anzeige-

Weihnachtsgans und Silvester-Fondue, zuviel Alkohol und wieder kein langer Spaziergang: „Im neuen Jahr muss alles anders werden“, sagt das Gewissen, auf dem die zusätzlichen Pfunde schwer lasten. Doch ein schlapper Versuch, die guten Vorsätze umzusetzen, endet allzu oft in neuem Frust und alten Sünden. Aus diesem Teufelskreis können Fitness-Studios heraus helfen. Mit einem qualifizierten achtwöchigen Ernährungskurs sorgen sie für purzelnde Pfunde und lang andauerndes Wohlbefinden.
Das myline Ernährungsprogramm beispielsweise zielt auf eine nachhaltige Ernährungsumstellung ohne lästige Diät. Gestützt durch ein Begleitbuch üben die Teilnehmer vielmehr notwendige Verhaltensänderungen ein, erlernen den gezielten Einkauf, probieren leichte und schnell umsetzbare Rezepte aus, trainieren das bewusste Essen. Im Studio wird dieses neue Verhalten durch gezieltes Training ergänzt. Und im schwierigen Feld der Motivation hilft der Halt in der Gruppe und ein motivierender Ernährungscoach. Und natürlich der schnelle sichtbare Erfolg. Nach acht Wochen ist im Durchschnitt jeder Teilnehmer acht Kilo leichter und – was schwerer wiegt – er hält sein Gewicht. Das bestätigt die Sport- und Ernährungsmedizin.Das bestätigt die Sport- und Ernährungsmedizin. Dipl. Oec. Andreas Scholz von der GfBE (Gesellschaft für Bewegungs-& Ernährungsanalysen) Hamburg hat das myline Programm, das führende Ernährungsprogramm der Fitness-Branche, auf den Prüfstein gestellt. Sein Fazit: „Zwei Drittel aller Teilnehmer haben ihren Lebensplan grundlegend verändert. Dies ist unvergleichlich mehr und besser, als alles, was bisher in der gesamten Literatur zu diesem Thema evaluiert wurde.“ Noch sechs bis zwölf Monate nach Kursende, so Andreas Scholz, haben 40 Prozent ihr Gewicht gehalten, 10 Prozent weiter deutlich abgenommen und 19 Prozent langsam abgenommen.
Nach der Methode des myline-Konzeptes arbeitet das INJOY Fitness- und Gesundheitszentrum in Haßfurt. Die nächste Infoveranstaltung zum Kurs findet am Dienstag, dem 21. Januar um 9 Uhr und am Mittwoch, dem 22. Januar um 19 Uhr statt. Anmeldungen können entweder telefonisch unter 09521-5444 oder per email: info@injoy-hassfurt.de entgegengenommen werden.

Foto: denisk999/fotolia.d

Dies könnte Ihnen auch gefallen