Allgemein Haßfurt Veranstaltungen

Inventur 2019- Zehn Jahre Doppelspitze! Der satirische Jahresrückblick

10. Januar 2020

Haßfurt. Ein ganz besonderes Event erwartet die Besucher am Freitag, dem 31. Januar, um 20 Uhr in der Rathaushalle Haßfurt. Heidi Friedrich und Birgit Süß feiern Jubiläum! Zehn Jahre „Inventur“ und die Welt hat sich in diesen Jahren nicht vorgenommen eine bessere zu werden.

 
Schummelsoftware, Schummellungenärzte, Schummelpräsidenten, Clankriminalität bei der Fifa und im Vatikan. Bayer kann gar nicht so viel Aspirin produzieren, um die eigenen Kopfschmerzen nach dem Monsantokauf zu lindern. Ist Großbritannien noch in der EU? Wenn ja, warum nicht? Nach dem Fußball führt Österreich den Videobeweis auch in der Politik ein und eine ganze Mannschaft wird daraufhin vom Platz gestellt. Aber spielt das überhaupt noch eine Rolle? Jetzt, wo China die neue Seidenstraße baut, in naher Zukunft den ganzen Laden hier sowieso übernimmt und sich mit Trump um Grönland streitet.
Wir verfeuern weiter Kohle als gäbe es kein Morgen und die Kinder, die dagegen demonstrieren sind eh schlecht fürs Klima oder bekommen die Masern. Verunsicherung wohin das deutsche Auge blickt! Negativzinsen, Uploadfilter, mit E-Scooter oder Flugtaxi zum Arzt? Früher war alles… langsamer. Wer tritt wirklich die Nachfolge von Merkel an? Schwarze Löcher gibt es nicht nur im All, sondern auch bei der CDU. Die will weg von der schwarzen Null, aber AKK soll neue Kanzlerin werden! Ja was denn jetzt? Sterben bei uns nach den Bienen jetzt auch die fränkischen Bäckereien und Metzgereien? Obacht! Leberkäsbrötla kann man nicht bei Lidl kaufen und bei Aldi gibt’s keine gschnittna Hosn! Die Welt ist nicht mehr rosarot, Rosamunde Pilcher hat das erkannt, in diesem Jahr das Zeitliche gesegnet und lässt uns am Sonntagabend mit dem Tatort allein zurück. Mit ihrer energiegeladenen Show lassen die beiden Kabarettistinnen das Jahr 2019 Revue passieren und Sie werden sich wundern, dass es auch in diesem Jahr sogar etwas zu lachen gab. Mit ihren komödiantischen Jahresrückblicken inklusive herzergreifenden Melodien und aberwitzigen Tanzeinlagen begeistern Heidi Friedrich und Birgit Süß seit Jahren ihr Publikum. Die Pointen sitzen, zwei Stunden Spaß mit viel Ernst dahinter, ein kabarettistischer Schlagabtausch der Extraklasse. Feiern Sie mit! Karten gibt es im VVK beim Kulturamt Haßfurt live, Bahnhofstr.2, Tel: 09521 688228

Foto: Sven Höhnke

Dies könnte Ihnen auch gefallen