Allgemein Region Veranstaltungen

Landkreis tritt gemeinsam in die Pedale

5. April 2024

Hassbergkreis. Auch im Jahr 2024 wird der Landkreis Haßberge an der deutschlandweiten Kampagne STADTRADELN teilnehmen. Der diesjährige regionale Zeitraum wird von 17.06 – 07.07.2024 sein.

Das STADTRADELN ist ein Wettbewerb, bei dem es darum geht, 21 Tage lang möglichst viele Alltagswege mit dem Fahrrad zurückzulegen und auf das Auto zu verzichten. „Natürlich jeder so viel er kann und mag, egal ob 3 oder 3.000 Kilometer. Jeder Kilometer ist super“ erklärt Benjamin Herrmann, Geschäftsstellenleiter der Gesundheitsregionplus. Jeder kann ein STADTRADELN-Team gründen bzw. einem beitreten, um beim Wettbewerb teilzunehmen. Alle Informationen rund um das STADTRADELN finden sich unter www.stadtradeln.de.

„Ich freue mich auch, dass wir in diesem Jahr wieder parallel zum STADTRADELN den Schulradelwettbewerb laufen lassen können. Herzlichen Dank an dieser Stelle schon einmal den Sponsoren für Ihre erneute finanzielle Unterstützung“, führt Herrmann weiter aus.

Bei Rückfragen steht Benjamin Herrmann telefonisch unter 09521-27490 oder per E-Mail an gesundheitsregion@hassberge.de zur Verfügung.

Bild: Pixabay.com

Dies könnte Ihnen auch gefallen