Allgemein Eltmann Veranstaltungen

Närrische Märchenwelt unterhalb der Wallburg

21. Februar 2020

Eltmann. Zum inzwischen 56. Mal lädt das Faschingskomitee Eltmann (FKE) die Närrinnen und Narren der gesamten Region ein, unterhalb der Wallburg so richtig Gas zu geben.

In den letzten Jahren hat sich die Kleinstadt zu einer richtigen Faschingshochburg entwickelt. Seit Wochen schon feiern die Eltmanner die 5. Jahreszeit – heuer unter dem Motto „Märchen“. Mit dem Faschingsumzug wird diese dann den krönenden Abschluss finden. Mehr als 35 Wagen und Fußgruppen aus der gesamten Region haben ihr Kommen zugesagt und werden für beste Stimmung sorgen.

„Die letzten 3 Jahre hatten wir wirklich Pech mit dem Wetter. Daher hoffe ich, dass wir heuer vielleicht mal etwas mehr Glück haben. Dennoch kann ich garantieren – der Umzug findet bei jedem Wind und Wetter statt“, so der 1. Vorsitzende des FKE Max Kundmüller. Der Stimmung hat das schlechte Wetter jedoch noch nie geschadet, immerhin finden regelmäßig ca. 4000 Zuschauer den Weg in die Wallburgstadt.

Los geht der „Märchenumzug“ dann ab 14 Uhr. Die Gruppen stellen sich schon deutlich vorher in den Weingärten auf. Der Verkehr ist bereits ab 13 Uhr gesperrt, voraussichtlich bis 19 Uhr. „Wir werden jedoch vorher schon die ein oder andere Straße öffnen, sofern dies möglich ist“, so Max Kundmüller.

Der Gaudiwurm wird von der Weingartenstraße aus am Schwimmbad entlang laufen. Dann über den Markplatz durch die Kleinhenzstraße und die Schottenstraße zum Main. Von der Mainstraße geht es dann in die Landrichter-Kummer-Straße bis der Zug schließlich gemeinsam am Markplatz endet. Hier wird das bunte Treiben bis 18 Uhr andauern. Getränkestände der Firma Wiesneth und der Grillstand der Metzgerei Basel werden für das leibliche Wohl sorgen.

Wer dann noch nicht genug hat, darf sich auf ein „Geiles Ende“ freuen, welches im Feuerwehrhof veranstaltet wird. Hier werden feinste Faschingsbeats aufgelegt. Ende wird gegen 23 Uhr sein. „Das Faschingskomitee Eltmann freut sich auf Euer Kommen und wünscht viel Spaß bei uns in Eltmann!“

Dies könnte Ihnen auch gefallen