Allgemein Haßfurt Veranstaltungen

STÜRMER grillt in den Mai – Ein absolutes BBQ-Schmecktakel

23. April 2021

ANZEIGE

Haßfurt. Wenn im Grill die Glut so richtig schürt, dann ist Klaus Stürmer in seinem Element.

Der Metzgermeister und Caterer aus Haßfurt gilt als absoluter BBQ-Freak. Normalerweise lebt er diese Leidenschaft bei seinen Grill-Caterings voll aus. Doch aufgrund der geltenden Einschränkungen ist daran wohl für die nächsten Monate nicht zu denken. Und so schart der 52-Jährige schon seit Wochen mit den Hufen, denn für eines ist er nicht bekannt – tatenlos rumzusitzen. Deshalb wird am 30. April und am 1. Mai der Smoker angeworfen, Feuerplatten angeschürt und die Grillroste zum Glühen gebracht.

Burgers und Ribs – unter diesem Motto wird es am 1. Mai Wochenende in Haßfurt in der Industriestr. 51 ein wahres „Schmecktakel“ geben. Klaus Stürmer und sein Team wollen endlich mal wieder ein richtig gutes Barbecue abhalten. Im Gepäck haben sie alles was das Herz begehrt. Shortribs, 4 verschiedene Burger, Pulled Pork und natürlich Coleslaw und Fritten. Dies natürlich nur zum Mitnehmen und unter Einhaltung der geltenden Hygienevorschriften.

„Mir wäre es ja auch lieber gewesen, wenn wir im Außenbereich ein paar Sitzmöglichkeiten aufstellen hätten können und wir so gemeinsam mit allen BBQ-Liebhabern einfach eine gute Zeit gehabt hätten. Aber es ist nunmal wie es ist. Daher werden wir unsere Kunden umso mehr mit richtig tollen Gerichten verwöhnen. Wir haben uns ausgefallene Burgerideen ausgedacht, haben eigene Burgerbuns entwickelt und ordentlich BBQ-Sauce gekocht“, freut sich Klaus Stürmer dennoch auf das „Cookout“. Um dies auch angemessen umsetzen zu können, wird ein Maschinenpark aufgefahren, der seines gleichen sucht. Highlight ist sicherlich der 9m Smoker, der mehr einem Truck ähnelt, als einem Grillgerät. „Mit unserer Erfahrung aus dem Catering wollen wir möglichst kurze Wartezeiten ermöglichen und somit auch dem Infektionsschutz Rechnung tragen. Zudem haben wir genug Platz, damit die Gäste mit ausreichend Abstand auf ihr Essen warten können.“

Wer sich also zum Beispiel einen 400g Beefburger oder 800g Shortribs mit French Fries und Coleslaw mitnehmen möchte, der wird dies am 30. April und am 1. Mai jeweils von 11.30 bis 19.30 Uhr tun können. Den „Food-Park“ findet man in der Industriestraße 51.

 

Bild: Das Stürmer Team ist bekannt für dessen ausgefallenen Burgerkreationen. Dieser schwarze Burger wird zwar diesmal nicht angeboten werden, dafür aber andere wie zum Beispiel das Frankenbeast. Foto: René Ruprecht

Dies könnte Ihnen auch gefallen