Allgemein Hofheim

Weihnachtsaktion „Werke statt Worte“

6. Dezember 2019

Hofheim. Um Menschen auf dem Balkan ein frohes Weihnachtsfest zu bescheren, die momentan nicht auf der Sonnenseite des Lebens stehen, ging es in den letzten Wochen in der Jacob-Curio-Realschule, denn man beteiligte sich an der Aktion „Weihnachtsaktion der Nächstenliebe“.
Bei dieser werden Pakete mit Lebensmitteln zu je 25 Euro hauptsächlich in die Länder Kroatien und Bosnien-Herzegowina gebracht. Alle Schüler*innen beteiligten sich mit einem kleinen Beitrag, sodass stattliche 29 Pakete, gepackt mit Grundnahrungsmitteln, Süßigkeiten, Kaffee, Malsachen und Spielzeugen für die Kinder, auf die Reise gehen können. Die fleißigen Helfer der SMV übernahmen die Packarbeiten und stellten sicher, dass in jedem Paket ungefähr der gleiche Inhalt war. Abgerundet wurde die Aktion mit einer selbst entworfenen Weihnachtskarte, auf der jeder Schüler unterschrieb.

Bild: Die Schüler*innen der Jacob-Curio-Realschule zeigten tolles soziales Engagement. 29 Pakete wurden nun an Bedürftige in Bosnien und Kroatien geschickt.
Foto: Jacob Curio Realschule

Dies könnte Ihnen auch gefallen