Allgemein Haßfurt

Wochenmarkt geht in die Winterpause

17. Dezember 2021

Haßfurt. Nachdem der Wochenmarkt in der Kreisstadt nach Heiligabend in die Winterpause geht, wird es noch einige Terminänderungen geben.

Am Dienstag, dem 21.12., werden die Händler von 8.30 bis 12 Uhr ihren Waren feilbieten. Hier werden auch Seifen, Marmeladen und Käse zu erwerben sein. Dieser Termin stellt eine Ausnahme dar. Hierfür konnte extra die Gärtnerei Uhl aus Albertshofen im Landkreis Kitzingen gewonnen werden – Kundinnen und Kunden sollten auf „Den Mann mit dem Hut“ achten! Die Familien-Gärtnerei produziert Gemüse in Eigenanbau und bezieht weitere Sorten von anderen Direktvermarktern aus dem Gärtnerdorf Albertshofen. Der Marktstand bietet u.a. Kartoffeln, Karotten, Lauch, Sellerie, Pilze sowie den ausgezeichneten Salat an. Auch frisches Obst, teilweise sogar in Bio-Qualität, können die Besucher des Wochenmarkts erwarten.

Und auch am Heiligabend wird nochmals von 8 bis 12 Uhr die Möglichkeit geboten, frischen Fisch und Geflügel direkt vom Markt zu erstehen. Es wird um Vorbestellung gebeten. Geflügel: 09134/7138, Fisch: 09761/5169. Der nächste Markttag wird dann erst wieder am 14. Januar 2022 stattfinden.

 

Blick auf den Freitags-Wochenmarkt in Haßfurt. Foto: Christian Plott

Dies könnte Ihnen auch gefallen