Allgemein Region

Zeugen gesucht

12. Oktober 2018

Auf Pkw aufgefahren und weitergeradelt
Haßfurt-Prappach-Sylbach. Am Sonntag, dem 07. Oktober, gegen 16.15 Uhr, befuhr eine 24-jähige Pkw-Fahrerin mit ihrem VW Golf den Flurbereinigungsweg von Prappach in Richtung Sylbach.

Ca. 50 m nach der Rechtskurve vom Modellflugplatz fuhr ein unbekannter Mann mit seinem Fahrrad hinten auf den Pkw auf. Die Golf-Fahrerin versuchte den unbekannten Radfahrer anzuhalten, dieser winkte jedoch ab und fuhr in Richtung Sylbach davon. Den Radfahrer konnte sie wie folgt beschreiben: Ca. 45-50 Jahre alt, zwischen 180 bis 190 cm groß, Bartträger. Der Unbekannte hat an dem Golf einen Schaden in Höhe von 400 Euro verursacht.

Stahlausleger beschädigt
Zeil. Ein Lkw mit blau-gelber Plane und der Aufschrift „Geis“ fuhr am Freitag, 05. Oktober, um 16.00 Uhr von Ziegelanger kommend in Richtung Marktplatz. In der Hauptstraße auf Höhe Nummer 15 kam er nach rechts auf den Gehweg und erfasste rechts den auf einer Höhe von 3,50 Meter angebrachten Stahlausleger für Weintrauben und beschädigte diesen. Ein Zeuge konnte beobachten, dass dieser Lkw noch 2 bis 3 Minuten stehen blieb, dann aber weiter fuhr ohne sich um den Schaden von ca. 300 Euro zu kümmern.

Kennzeichendiebstahl
Sand. Von einem Fahrzeug in der Gartenstraße entwendete ein bisher unbekannter Täter in der Zeit von Samstag, dem 06. Oktober, 14.30 Uhr bis zum Sonntag, dem 07. Oktober, 08.00 Uhr, das amtliche vordere Kennzeichen. Der Wert dürfte ca. 20 Euro betragen.

Parkenden Opel angefahren und abgehauen
Eltmann. Hier war der Fahrer eines roten Opel-Mokka im Stadtgebiet unterwegs, als ihm irgendwo, als er das Fahrzeug abgestellt hatte, ein anderes Fahrzeug in die vordere rechte Tür gefahren war. Die Unfallzeit lässt sich lediglich auf die Zeit zwischen Mittwochvormittag (03.10.2018) und Samstagvormittag eingrenzen. Der dabei angerichtete Sachschaden beläuft sich auf 500,- Euro.

5000 Euro Schaden – Verursacher flüchtig
Eltmann. Auf einen in der Landrichter-Kummer-Straße geparkten Ford Tourneo fuhr am Sonntagmorgen (07.10) gegen 03.00 Uhr ein bislang unbekannter Pkw, vermutlich mit weißer Lackierung, auf. An dem Ford wurde dabei die rechte Fahrzeugseite stark beschädigt, der rechte Hinterreifen sogar aufgerissen. Der Fahrer suchte sofort das Weite, die Polizeiinspektion Haßfurt ermittelt. Bei dem Anstoß entstand ein Sachschaden in Höhe von 5000,- Euro. Auch das flüchtige Fahrzeug dürfte bei dem Anstoß erheblich beschädigt worden sein.

Kennzeichen waren das Ziel
Haßfurt. Insgesamt vier Fahrzeuge wurden im Stadtteil Prappach in der Nacht von Freitag (05.10) auf Samstag durch einen bislang unbekannten Täter angegangen. Der Dieb hatte es auf die Kennzeichen geparkter Pkws abgesehen. Nachdem es ihm zunächst nicht gelungen war, mehrere Kennzeichen gewaltsam abzureißen, war er schließlich bei einem vierten Fahrzeug erfolgreich.

Pkw verkratzt
Haßfurt. Einen langen und tiefen Kratzer in der Motorhaube ihres VW-Golf brachte am Samstagnachmittag eine Anwohnerin aus dem Baunacherweg zur Anzeige. Sie hatte das Fahrzeug in der Zeit vom 23.09. bis 06.10. auf einem Stellplatz geparkt, als ein unbekannter Täter die Beschädigung vornahm. Ebenfalls nicht auszuschließen ist, dass dort spielende Kinder die Tat begangen haben. Der Sachschaden beläuft sich auf 500,- Euro.

Diebstahl aus einem Verkaufsstand
Haßfurt. Ringe, Armbänder, Traumfänger und Ketten im Wert von ca. 1000,- Euro erbeutete ein bislang unbekannter Dieb in der Zeit von Freitagabend (05.10), 21.00 Uhr und Samstagmorgen, 09.00 Uhr. Der Stand, lediglich aus einem Gerippe und Zeltplanen bestehend, war anlässlich des Starsenfestes errichtet worden. Die Bewachung des Standareals hatte ein privater Sicherheitsdienst übernommen. Dennoch gelang es dem Täter, unter die Plane zu schlüpfen und die Gegenstände zu entwenden.

Sachdienliche Hinweise zu den genaunten Vorfallen bitte an die Polizei Haßfurt unter Tel. 09521/927-0!

Dies könnte Ihnen auch gefallen