Allgemein Haßfurt

100 Weihnachtspäckchen für die Tafel

18. Dezember 2020

Haßfurt. In den Tafelläden bekommen die Kunden in der Regel Lebensmittel – im Advent gibt es im Landkreis Haßberge aber auch Geschenke für die Kinder bei der Tafel.

Der Lions-Club Haßberge hat auch in diesem Jahr 100 Geschenke für Buben und Mädchen gepackt, deren Familien bei der Tafel registriert sind.

Lions-Präsident Michael Schlegelmilch und die „Weihnachtspäckchen-Beauftragte“ des Lions-Clubs Sabine Weinbeer übergaben die Geschenke dieser Tage an Ute Ulbrich von der Haßfurter Tafel. Anstelle von Schachteln in Geschenkpapier, sind die Geschenke diesmal in Turnbeutel aus Baumwolle verpackt. „Das ist nachhaltig, weil die Verpackung ein Teil des Geschenkes ist und außerdem mussten wir diesmal im ganz kleinen Kreis packen. Das hat durch die Turnbeutel sehr gut geklappt“, erklärte Lions-Präsident Michael Schlegelmilch.

Verschenkt wird jedes Jahr Wärmendes, Lehrreiches aber natürlich auch Spielsachen. „Ich möchte mich heuer einmal besonders bei Hofmanns Pfiffikus bedanken, die es uns durch ihr preisliches Entgegenkommen ermöglichen, jedes Jahr sehr hochwertige und pädagogisch wertvolle Spiele in die Pakete zu packen“, betonte Sabine Weinbeer bei der Übergabe. Finanziert werden die 100 Päckchen, die auch in Eltmann und Ebern verteilt werden, überwiegend aus einer Sonderspende jedes einzelnen Clubmitglieds.

„Die Familien freuen sich immer sehr auf dieses Weihnachtsgeschenk“, erklärte Ute Ulbrich, die sich beim Lions-Club für die regelmäßige Unterstützung bedankte.

 

Bild: Auch in diesem Jahr gibt es für die Kinder, deren Eltern bei der Tafel registriert sind, 100 Weihnachtsgeschenke vom Lions-Club Haßberge. Dieser Tage wurden sie vom Clubpräsidenten Michael Schlegelmilch und der Projekt-Beauftragten Sabine Weinbeer (rechts) an Ute Ulbrich von der Haßfurter Tafel überreicht. Foto: Anna Scholtens

Dies könnte Ihnen auch gefallen