Allgemein Haßfurt

FrauenUnion verschenkt zu Weihnachten Fairtrade

20. Dezember 2019

Haßfurt. Die FrauenUnion Haßfurt unterstützt mit einem Weihnachtsgeschenk den Weg der Stadt Haßfurt hin zur „Fairtrade Town“ zu werden und verschenkte auf der diesjährigen Weinachtsfeier feinste Fairtrade-Schokolade an ihre Mitglieder.

Die vorbestellte Schokolade wurde von der Vorstandschaft im „Welt-Laden“ in der Haßfurter Innenstadt entgegengenommen. In diesem Rahmen wurde von Heidrun Kirste-Schiffler und Michaela Selig viel über das Ziel und das Engagement des Ladens erzählt. „Die Bedürfnisse der Menschen in Entwicklungsländern und der Erhalt ihrer Umwelt ist der Fokus des fairen Handels.
Ziel ist es menschenwürdige Arbeitsbedingungen zu schaffen und faire Löhne zu zahlen“, so die beiden Frauen.
„Die Idee kam von Vorstandsmitglied und Stadträtin Heike Appel und ich freue mich, dass wir als FrauenUnion Haßfurt dadurch die Initiative unserer Kreisstadt unterstützen“, so 1. Vorsitzende Andrea Rippstein, „und Stück für Schokoladenstück etwas mehr Fairness, Würde und Existenzsicherheit auf dieser Welt mitfördern. Die Vorstandschaft der FrauenUnion Haßfurt wünscht allen Mitgliedern, Bürgerinnen und Bürgern ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest.

Foto: Schweinfest

Dies könnte Ihnen auch gefallen